Gästebuch
Assotiationen zum Titel "Unterm Rad"

Wir haben uns im Unterricht schon mit dem Namen des Werkes "Unterm Rad" befasst. Wir haben versucht durch bekannte Redewendungen oder durch Deutung der einzelnen Wörter uns einen Eindruck über den Namen, und somit auch über das Buch zu machen. Wir kamen zu folgenden Ergebnissen:

- mittelalerliche Foltermethode

- Unfall

- Fahrzeug mit Lenker

- "Himmelsrad"

- Überfahren/ Überrollt werden

- technische Erfindung

- Schicksalsrad der Göttin Fortuna

- Opfer

- Glücksrad (TV-Sendund)

- "Das fünfte Rad am Wagen"

- "Das hat mich überrollt"

- "Ich fühle mich gerädert"

- "Unter die Räder kommen"

Alles in einem sind das alles nicht gerade positive, sondern ziemlich nagative Eingenschaften, von denen man sich seine Schlüsse auf das Werk ziehen kann.

26.5.08 16:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de