Gästebuch
Die Rolle des Schumachers Flaig

Kurz ein paar Worte zur Person des Schumachers Flaig. Er ist streng katholisch und in seiner Glaubensrichtung eher Konservativ. Er kritisiert den Pfarrer aufgrund seiner revolutionären Gottesvorstellung und gibt sich auch nicht großartig mit ihm ab. Er fürht ein kleines aber Feines Schumacher-Untermehmen und hat auch eine gewisse Bekanntschaft im Dorf

Der Schumacher Flaig zeigt sich im Vorlauf auf das Examen als eine Art Vertauensperson. Zwar traut ihm Hans nich volkommen. man merkt aber an Flaigs Verhalten das er volkommen hinter Hans steht und redet ihm gut zu das selbst ein durchfallen kein Beinbruch wäre. Er gibt ihm ein Stück väterliche Wärme, die Hans von seinem Vater nicht erhalt. Flaig seiht vor allem noch den Mensch in der "Intelligents-Maschine" Hans.

1.6.08 21:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de